Zum Inhalt springen

Kategorie: Local Hero

Stationen der Startup SAFARI Leipzig

Die Startup SAFARI Leipzig 2018 ist in vollem Gange. Über 200 angemeldete Teilnehmer gehen an zwei Tagen mit Leipzigs Gründerszene auf Tuchfühlung. Was die Sessions bereithielten, könnt ihr als Querschnitt in diesem Blogpost nachlesen. Mit dem offiziellen Kickoff-Event in der Glaskuppel der Leipziger Volkszeitung startet…

Einen Kommentar hinterlassen

Startup SAFARI Leipzig steht in den Startlöchern

Leipzigs Gründerszene erleben: Am 17. und 18. Mai 2018 findet in Leipzig die Startup SAFARI statt und öffnet Interessierten die Türen zu neuen Technologien, Gründer-Teams, Kooperationspartnern und Digital Natives. Die Veranstaltung will die wachsende Leipziger Innovationslandschaft sichtbar machen und vernetzt als dezentrales Event rund 40…

Einen Kommentar hinterlassen

Design zum Anfassen

Bis hierher und nicht weiter. – Das Gefühl. plötzlich vor unüberwindbaren Hindernissen zu stehen, kennen wir alle in der einen oder anderen Form. Wer rundum fit und gesund ist, erlebt das vielleicht eher selten. Diejenigen, die wie ich manchmal ein bisschen sensibel und ängstlich sind…

2 Kommentare

Leipziger Studenten erfinden Matcha-Tee neu

Vom Studium direkt in die Selbständigkeit starten – in Deutschland gilt das immer noch als relativ ungewöhnlich. Tatsächlich treffe ich in der Leipziger Startupszene aber recht häufig ganz junge Menschen, die mit viel Ehrgeiz, Enthusiasmus und durchaus professionell eigene Geschäftsideen verwirklichen. Die Jungs von MatchUp…

13 Kommentare

Mein ganz persönlicher Weg in die Leipziger Startupszene

„Du kannst alles schaffen, du musst es nur wirklich wollen!“ – Bei meiner ersten Begegnung mit  Leipziger Startups wollte ich eins ganz sicher nicht: mich irgendwann mal selbständig machen. Viel zu anstrengend! Viel zu riskant! Doch es sollte anders kommen. Leipzig im Jahr 2007. Es…

Einen Kommentar hinterlassen