Zum Inhalt springen

Kategorie: Tech

Birdiematch: Jobbörse trifft Partnervermittlung

“Jobbörse trifft Partnervermittlung” – so beschreiben mir Bernd Vögele und Josef Schindler, die Geschäftsführer der BirdieMatch GmbH, ihr Jobmatching-Portal. Im Portal werkelt ein selbst entwickelter Algorithmus, vergleicht auf Basis hunderter Kriterien den potentiellen Job mit dem idealen Bewerber. Zudem richtet sich das Portal ausschließlich an…

Einen Kommentar hinterlassen

Stationen der Startup SAFARI Leipzig

Die Startup SAFARI Leipzig 2018 ist in vollem Gange. Über 200 angemeldete Teilnehmer gehen an zwei Tagen mit Leipzigs Gründerszene auf Tuchfühlung. Was die Sessions bereithielten, könnt ihr als Querschnitt in diesem Blogpost nachlesen. Mit dem offiziellen Kickoff-Event in der Glaskuppel der Leipziger Volkszeitung startet…

Einen Kommentar hinterlassen

Startup SAFARI Leipzig steht in den Startlöchern

Leipzigs Gründerszene erleben: Am 17. und 18. Mai 2018 findet in Leipzig die Startup SAFARI statt und öffnet Interessierten die Türen zu neuen Technologien, Gründer-Teams, Kooperationspartnern und Digital Natives. Die Veranstaltung will die wachsende Leipziger Innovationslandschaft sichtbar machen und vernetzt als dezentrales Event rund 40…

Einen Kommentar hinterlassen

Leipzig fluxt

Wer pustet heute mein Schwimmtier auf? – Wenn ihr beim Badengehen genauso ungern nass werdet wie ich, hat euch diese Frage bestimmt auch schon oft Kopfzerbrechen bereitet. Die gute Nachricht ist: Ab sofort seid ihr in solchen Lebenslagen absolut unabhängig von nachgiebigen Freunden und Verehrern.…

Einen Kommentar hinterlassen

Spielzeug 4.0

„Ab wann darf mein Kind online gehen?“ – Ich selbst bin zwar noch keine Mama. Aber in meinem Freundeskreis wird diese Frage schon heiß diskutiert. Und natürlich scheiden sich die Geister. Ich vertrete die Position, dass Kinder möglichst viel draußen in der Natur spielen sollten.…

3 Kommentare